Dezember 2013 Stallweihnacht der Marienheimer Kutscher

Alle Jahre wieder fand die Stallweihnacht der Marienheimer Kutscher statt. Diese wäre nur halb so schön ohne der musikalischen Umrahmung der Jagdhornbläser

Dezember 2012 Stallweihnacht der Marienheimer Kutscher

Auch in diesem Jahr waren die Jagdhornbläser für die musikalische Umrahmung der Stallweihnacht in Marienheim zuständig

Dezember 2011 Stallweihnacht der Marienheimer Kutscher

Die Jagdhornbläser sorgten für einen würdigen musikalischen Rahmen der Stallweihnacht der Marienheimer Kutscher

Dezember 2012 Neuburger Christkindlmarkt

Die Marienheimer Jagdhornbläser bei Ihrem jüngsten Auftritt am vergangenen Samstag auf dem Neuburger Christkindlmarkt am Schrannenplatz. Weitere Auftritte sind geplant. Am kommenden Freitag am Neuburger Weihnachtsmarkt in der Neuburger Altstadt und am kommenden Samstag bei der Stallweihnacht bei Familie Reiner in Böhmfeld.

Oktober 2011 Kutschertag in Bad Füssing

Die Marienheimer Bläser waren am vergangenen Sonntag in starker Besetzung beim Inntales Kutschertag auf dem Haslinger Hof in Bad Füssing angetreten.

Die Truppe machte natürlich auch was her, klangtechnisch aber auch optisch. Das neue Outfit konnte sich sehen lassen.

Vormittags bis spät Nachmittags war man voll im Einsatz, entweder auf der Erlebniswiese, wo das Kutschertreffen stattfand, aber auch im Innenhof, wo mehrere hundert Besucher den harmonischen Klängen lauschten.

Mehr Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie 

Mai 2011 Bläserfrühschoppen in Plothen

Da die Marienheimer Jagdhornbläser leider nicht zum Bläserfrühschoppen nach Plothen fahren konnten, haben wir Euch einfach ein paar Bilder mitgebracht.

Diese findet ihr hier in unserer Galerie 

Februar 2011 Musikantentreffen am Haslingerhof

Endlich war es wieder so weit. Am 5. Februar 2011 fuhren die Jagdhornbläser Marienheim wieder zum Haslingerhof nach Bad Füssing. Hier feierten sie beim Musikantentreffen ihr 10jähriges Haslingerjubiläum.

In diesem Jahr schafften es die Jagdhornbläser, dass sie der Höhepunkt des Musikantentreffens waren. Bei drei Auftritten konnten sie jedesmal großen Applaus ernten.

Nach dem musikalischen Ausklang gab es ein gutes und reichhaltiges Essen, bei dem in diesem Jahr die Lammsteaks der Renner waren. Satt und zufrieden ging es zum Mumienschieben auf die Tanzfläche. 

Am Sonntag verabschiedeten wir uns nach dem Frühstück mit einem kleinen Ständchen von der Familie Hartl, die uns wieder hervorragend bewirtet hatte. Anschließend wurden in der Europatherme die verspannten Tanz- und Essensmuskeln gelockert, um Platz für ein abschließendes Essen beim Haslinger zu schaffen. Nach flotter und freier Fahrt kamen wir wieder gut zu Hause an. Auf Wiedersehen in 2012.

Unsere Sponsoren