Turnier in Gansheim August 2011

Für Nachwuchs-Talent Ramona Furthmeir war das Turnier vergangenes Wochenende in Gansheim ein voller Erfolg. Sie holte sich in ihrer ersten E-Dressur auf Anhieb den 5. Platz. Gestartet war sie mit Stuart, dem Haflinger von Bettina Münch, der sich an diesem Tag von seiner besten Seite präsentierte. Denn auch Bettina konnte sich mit ihm über einen 2. Platz sowohl in der Dressur, bei der sie nur ganz knapp mit einem Notenunterschied von 0,1 die goldene Schleife verpasste, als auch im Hindernisfahren der Kl. A freuen.

Und auch ich war wieder mit meinen beiden Schwarzen im Zweispänner Kl. A unterwegs, wo wir uns in der Dressur die goldene und im Hindernisfahren die rote Schleife ergatterten.

Aber auch für Sonja war dieses Wochenende durchaus zufrieden stellend. Sie startete mit Eckstein auf einem Turnier in der Nähe von Frankfurt, wo sie zurzeit bei Peter Tischer trainiert, in der Kl. M. Zwar verfehlte sie in den Prüfungen knapp die Schleifen-Plätze und musste sich auch in der Kombi-Wertung mit dem undankbaren ersten Reserve-Platz zufrieden geben. In der Dressur landete sie auf Platz fünf  hinter Weltmeister Zarembowicz, der dort mit jungen Pferden startete – also Konkurrenz war genug vorhanden. Die konstanten Leistungen über die drei Turniertage sind doch eine gute Basis für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende.