Festumzug am Barthelmarkt
Vereinsleben · 27. August 2022
Endlich wieder Barthelmarkt in Oberstimm! Am Barthelmarkt-Samstag waren die Marienheimer Kutscher mit zwei schön geschmückten Kutschen und herausgeputzten Pferden (natürlich haben sich Kutscher und Beifahrer auch in Schale geworfen) am Festumzug vertreten und durften prominente Ehrengäste durch Oberstimm zum Rennplatz bringen.

Ausflug nach Verona zur FieraCavalli 5./6. November 2022
Vereinsleben · 23. August 2022
Die Marienheimer Kutscher planen, in diesem Jahr wieder nach Verona zu fahren zur Pferdemesse "Fieracavalli". Wer möchte dabei sein? Wir werden mit dem Busunternehmen Steinbrecher fahren, er bietet tollen Service und ein tolles Übernachtungshotel. Hier der Termin und nähere Infos: Busunternehmen Steinbrecher Aktuell sind noch Plätze frei. Im Preis enthalten ist bereits ein Tagesticket, das Ticket für den zweiten Tag kann optional dazugebucht werden oder ihr nutzt den zweiten Tag, um Verona...

Akupressur für Pferde mit Ellen van Dahlen
Fahrkurse/div. Fortbildungen · 19. August 2022
Auf den am 22. und 25. September angebotenen Kurs "Akupressur für Pferde" mit Ellen van Dahlen wollen wir hinweisen. Zur Anmeldung über Sonja Nutz findet ihr im Anhang die Vorlage.

Trainings · 07. August 2022
Bei bestem Wetter und hochmotivierten Fahrern konnte ein für alle erfolgreiches Trainingswochenende mit Herbert Rietzler als Trainer absolviert werden.

Theaterstück "Hinterkaifek"
Vereinsleben · 30. Juli 2022
Eine große Ehre war es für die Marienheimer Kutscher, vom Theaterverein Neuburg eingeladen worden zu sein. Für das Theaterstück "Die Lerche von Hinterkaifek" wurden für einige Szenen Kutschen benötigt, die der Kutscherverein natürlich gerne zur Verfügung gestellt hat. Paul, Martin und Hans-Jürgen waren von Anfang an mit dabei, von den Proben bis hin zur letzten Vorstellung. 4 Wochenenden, jeweils 3 Tage. Ein straffes Programm. Alle waren sich aber einig: ein tolles Erlebnis!

Umzug des Trachtenvereins Konstein
Vereinsleben · 26. Juni 2022
Der Bitte des Trachtenvereins Konstein, für die Ehrengäste Kutschen zur Verfügung zu stellen, kamen die Marienheimer Kutscher natürlich sehr gerne nach. Mit drei wunderschön geschmückten Kutschen und gestriegelten Pferden nahmen wir am Umzug des Trachtenvereins Konstein teil.

Fahrtraining mit Peter Tischer
Trainings · 12. Juni 2022
Dieses Wochenende durften sich die Kutscher wieder auf Peter Tischer, ein bei allen beliebter Trainer, freuen. An zwei Tagen mit bestem Wetter konnten alle intensives Training erleben.

Übungsturnier für Reiter in Ernsgaden
Reiterseite · 24. Mai 2022
Ein Hinweis auf ein Übungsturnier für alle interessierten Reiter: Die Pferdefreunde Ernsgaden e.V. veranstalten am 26. Juni 2022 ein Übungsturnier für Reiter. In der Anlage findet ihr die Ausschreibung und weitere Informationen. Wichtig: Nennungsschluss ist der 19. Juni 2022

Bodenarbeit mit Franziska Schmidbauer
Reiterseite · 15. Mai 2022
Wieder geht ein sehr interessantes und kurzweiliges Wochenende zu Ende. Der Bodenarbeitskurs, geführt von Franziska Schmidbauer, war für alle sehr lehrreich, alle Teilnehmerinnen konnten verschiedene Tips und Anregungen für die Arbeit daheim mitnehmen.

Bericht der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022
Vereinsleben · 06. Mai 2022
Am 6. Mai fand die 10. Jahreshauptversammlung der Marienheimer Kutscher statt. Im Gemeindehaus in Marienhaus durften zahlreiche Mitglieder begrüsst werden. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Vorstand, Hermann Nutz, ging es über zur Tagesordnung. Zuerst wurde die Vorstandsschaft für die Jahre 2019-2020 (coronabedingt erst jetzt) und 2021 entlastet. Burg Fischer verwies auf die Möglichkeit, Vereinskleidung zu kaufen und bat alle Mitglieder, fleißig Beiträge und Fotos an Uschi Kunz zu...

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren