Vereinsleben · 20. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr erschienen wieder zahlreiche Freunde der Familie Nutz und Vereinsmitglieder der Marienheimer Kutscher. Für leckeres Essen und Trinken aus der Wichtelhütte war gesorgt und die musikalische Umrahmung übernahmen die Marienheimer Jagdhornbläser. Spätestens jetzt, durch das wie immer sehr schöne weihnachtliche Ambiente am Kutscherhof, wurden wir alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Jagdhornbläser · 13. Dezember 2019
Am Weihnachtsmarkt in Hütting, veranstaltet vom dortigen Gartenbauverein, sorgten die Marienheimer Jagdhornbläser mit ihren Weisen für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Vereinsleben · 17. November 2019
Auch in diesem Jahr wurde natürlich auch wieder bei einigen Leonhardiumzüge mitgefahren und auch geritten. In Laisacker wurde bei dieser Gelegenheit gleich die neue Vereinskutsche geweiht. In Pförring wurden wir, wie immer, von Willi und seiner Frau vom feinsten bewirtet. Herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft.

Fahrkurse/div. Fortbildungen · 03. November 2019
Nach einer, wie immer, perfekten Vorbereitung der Ausbilder am Kutscherhof absolvierten auch in diesem Herbst wieder alle Teilnehmer erfolgreich die Prüfung. Als Prüfer waren Frau Ruhland und Herr Rasshofer vor Ort. Und hier die erfolgreichen Teilnehmer: Vereinsmitglieder Basispass Pferdekunde: Johanna Kröpfl, Marion Wilke, Angelika Gastl, Werner Huber Fahrabzeichen Klasse 5: Johanna Kröpfl, Annika Gärtner, Marion Wilke, Angelika Gastl, Werner Huber Fahrabzeichen Klasse 2 Zweispänner:...

Turniere · 30. September 2019
Turnierteilnahme in Plattling, Seekirchen (Österreich) und Landstetten im August und September 2019 Auch im August und September waren die Marienheimer Kutscher an verschiedenen Turnieren stark vertreten und natürlich wieder auch sehr erfolgreich. Hier die Platzierungen: 2.-4. August in Plattling Münch Bettina: 6. Platz Dressur Klasse A Einspänner 1. Platz Gelände Klasse A Einspänner 1. Platz Hindernis Klasse A Einspänner = 1. Platz Kombi Prüfung Klasse A Einspänner = 3. Platz Kombi...

Vereinsleben · 30. September 2019
Auf eine spontane Idee hin von Marianne Nutz wurde kurzerhand der Trip nach Drebkau gebucht. Marianne organisierte ein Blockhaus als Unterkunft, in dem wir alle einen Platz zum Schlafen fanden. Die Vorhut bildeten Marianne, Eva und Ursel, die bereits am Mittwoch anreisten und schon mal alles gemütlich für uns machten. Am Donnerstag war der erste Tag der Dressur, die gleich mal kritisch von allen begutachtet wurde. Dort trafen die drei Damen auch auf Achim und Gabi, die auch zur WM angereist...

Trainings · 29. September 2019
Ein lehrreiches und interessantes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern vom Fahrtraining mit Peter Tischer.

Vereinsleben · 31. Juli 2019
Neuburger Volksfest 2019 Es ist schon Tradition, dass sich die Marienheimer Kutscher auch am Volksfesteinzug (und natürlich auch am Tag der Vereine) tatkräftig beteiligen.

Vereinsleben · 07. Juli 2019
Und schon ist es wieder vorbei, das Schlossfest. Zwei anstrengende Wochenenden liegen hinter uns. Aber es war auch sehr schön, immer lustig, ganz oft ganz heiß, .... Eine tolle Truppe hat den Ansturm an Hungrigen und Durstigen perfekt gewuppt

Trainings · 16. Juni 2019
An diesem Wochenende durften die Marienheimer Kutscher wieder von einem perfekten Fahrtraining profitieren. Peter Tischer, schon Stamm-Trainer bei den Marienheimern, hatte mit Blick auf Ausbildungsstand des Pferdes und des Kutschers für jeden ein individuelles Training parat. Ein herzliches Dankeschön für intensive und lehrreiche Stunden.

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren