Vereinsleben · 14. März 2020
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Jahreshauptversammlung verschoben. Ein Ersatztermin wird bekannt gegeben, sobald es die Lage wieder erlaubt. Die Vorstandschaft lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am Samstag, den 14. März 2020 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Marienheim Tagesordnungspunkte: 1. Eröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Beschluss der Tagesordnung 3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes 4. Finanzbericht des Kassiers 5. Bericht der...

Turniere · 08. März 2020
Hier eine Übersicht der Fahrturniere im Jahr 2020 15.05.20 bis 17.05.20: Gunzenhausen/Mfr. A-M 15.05.20 bis 17.05.20: Bad Schussenried/Baden-Würtb. A-M 22.05.20 bis 24.05.20: Schrobenhausen E-M 03.06.20 bis 06.06.20: Dietersheim/Mfr M Süddt. Meistersch. 14.06.20: Au/Hallertau A-M 19.06.20 bis 21.06.20: Neubeuern A-M Obb.-Meistersch. 28.06.20 : Grasslfing/DAH E-A 03.07.20 bis 05.07.20: Schwaiganger/Obb S Bayr. Meistersch. 2- / 4-Spänner 17.07.20 bis 19.07.20: Pfarrkirchen/Ndb. A-S Bayr....

Turniere · 31. Dezember 2019
Vorab ein herzliches Dankeschön für Achim, der mit großem Zeitaufwand den Rückblick auf das Turnierjahr 2019 zusammengestellt hat. :-) 17.05.-19.05.2019 Fahrturnier Bad Schussenried Bad Schussenried in Oberschwaben, eine total pferdebegeisterte Stadt, richtet traditionsgemäß im Frühjahr ein großartiges Fahrturnier aus. Angeboten werden Prüfungen in allen drei Disziplinen in den Klassen A und M sowie Dressur und Hindernisfahren in der Einsteigerklasse E. Die Zimmers waren mit ihren...

Vereinsleben · 20. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr erschienen wieder zahlreiche Freunde der Familie Nutz und Vereinsmitglieder der Marienheimer Kutscher. Für leckeres Essen und Trinken aus der Wichtelhütte war gesorgt und die musikalische Umrahmung übernahmen die Marienheimer Jagdhornbläser. Spätestens jetzt, durch das wie immer sehr schöne weihnachtliche Ambiente am Kutscherhof, wurden wir alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Jagdhornbläser · 13. Dezember 2019
Am Weihnachtsmarkt in Hütting, veranstaltet vom dortigen Gartenbauverein, sorgten die Marienheimer Jagdhornbläser mit ihren Weisen für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Vereinsleben · 17. November 2019
Auch in diesem Jahr wurde natürlich auch wieder bei einigen Leonhardiumzüge mitgefahren und auch geritten. In Laisacker wurde bei dieser Gelegenheit gleich die neue Vereinskutsche geweiht. In Pförring wurden wir, wie immer, von Willi und seiner Frau vom feinsten bewirtet. Herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft.

Fahrkurse/div. Fortbildungen · 03. November 2019
Nach einer, wie immer, perfekten Vorbereitung der Ausbilder am Kutscherhof absolvierten auch in diesem Herbst wieder alle Teilnehmer erfolgreich die Prüfung. Als Prüfer waren Frau Ruhland und Herr Rasshofer vor Ort. Und hier die erfolgreichen Teilnehmer: Vereinsmitglieder Basispass Pferdekunde: Johanna Kröpfl, Marion Wilke, Angelika Gastl, Werner Huber Fahrabzeichen Klasse 5: Johanna Kröpfl, Annika Gärtner, Marion Wilke, Angelika Gastl, Werner Huber Fahrabzeichen Klasse 2 Zweispänner:...

Vereinsleben · 30. September 2019
Auf eine spontane Idee hin von Marianne Nutz wurde kurzerhand der Trip nach Drebkau gebucht. Marianne organisierte ein Blockhaus als Unterkunft, in dem wir alle einen Platz zum Schlafen fanden. Die Vorhut bildeten Marianne, Eva und Ursel, die bereits am Mittwoch anreisten und schon mal alles gemütlich für uns machten. Am Donnerstag war der erste Tag der Dressur, die gleich mal kritisch von allen begutachtet wurde. Dort trafen die drei Damen auch auf Achim und Gabi, die auch zur WM angereist...

Trainings · 29. September 2019
Ein lehrreiches und interessantes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern vom Fahrtraining mit Peter Tischer.

Vereinsleben · 31. Juli 2019
Neuburger Volksfest 2019 Es ist schon Tradition, dass sich die Marienheimer Kutscher auch am Volksfesteinzug (und natürlich auch am Tag der Vereine) tatkräftig beteiligen.

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren