Trainings

Fahrtraining mit Helmut Meidert
Trainings · 16. April 2023
Mit Helmut Meidert konnten wir gleich auf die Fortschritte mit dem zweiten Fahrtraining Samstag und Sonntag aufbauen. Auch hier waren wiederum 9 Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Gespannen am Start. Trotz der regnerischen Tage vor dem Wochenende und dem feuchteren Wetter vor allem am Samstag wurden wiederum insgesamt 29 Einheiten gefahren. Die sichtbaren Zunahmen der Fortschritte bei jedem Gespann waren unverkennbar. Die ersten beiden Fahrtrainings konnten also wieder, sowohl bei Pferd als auch...

Fahrtraining mit Isidor Weber
Trainings · 09. April 2023
Die Fahrsaison 2023 konnten wir an Ostern gebührend eröffnen. Das erste Fahrtraining in diesem Jahr mit Isidor Weber fand mit 11 Teilnehmern regen Anklang. An Karsamstag mit 16 Einheiten und Ostersonntag mit 19 Einheiten fuhren 6 Einspänner und 5 Zweispänner die ersten Wendungen, Volten, Zirkel und Tempounterschiede unter fachkundiger Leitung unseres Trainers auf dem Platz. Auch Petrus fand Gefallen daran, dass er gar am Sonntag die Sonne scheinen ließ. Herzlichen Dank an den Trainer. Und,...

Trainings · 07. August 2022
Bei bestem Wetter und hochmotivierten Fahrern konnte ein für alle erfolgreiches Trainingswochenende mit Herbert Rietzler als Trainer absolviert werden.

Fahrtraining mit Peter Tischer
Trainings · 12. Juni 2022
Dieses Wochenende durften sich die Kutscher wieder auf Peter Tischer, ein bei allen beliebter Trainer, freuen. An zwei Tagen mit bestem Wetter konnten alle intensives Training erleben.

Fahrtraining mit Nutz Sonja
Trainings · 24. April 2022
Ein weiteres erfolgreiches Trainingswochenende geht zu Ende. An diesen beiden Tagen konnten die Teilnehmer von der Erfahrung und dem Können von Sonja Nutz profitieren. Alle waren sich einig, dass dies unbedingt wiederholt werden soll.

Fahrtraining mit Isidor Weber
Trainings · 18. April 2022
Das erste Fahrtraining in diesem Jahr mit Isidor Weber geht zu Ende. Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte Sonne. Es war für alle Teilnehmer ein tolles, lehrreiches Fahrtraining am Osterwochenende.

Trainings · 29. September 2019
Ein lehrreiches und interessantes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern vom Fahrtraining mit Peter Tischer.

Trainings · 16. Juni 2019
An diesem Wochenende durften die Marienheimer Kutscher wieder von einem perfekten Fahrtraining profitieren. Peter Tischer, schon Stamm-Trainer bei den Marienheimern, hatte mit Blick auf Ausbildungsstand des Pferdes und des Kutschers für jeden ein individuelles Training parat. Ein herzliches Dankeschön für intensive und lehrreiche Stunden.

Trainings · 27. Mai 2018
Wie immer hatten alle Teilnehmer des Fahrtrainings ein tolles, lehrreiches Wochenende bei der Familie Nutz. Peter Tischer als Trainer konnte jedem Fahrer viel Wissenswertes mit auf den Weg geben.

Trainings · 30. November 2014
Wir haben dieses Jahr schon sehr fleißig trainiert - natürlich bei den besten Trainern und das mit Erfolg!

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren