Trainings

Trainings · 29. September 2019
Ein lehrreiches und interessantes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern vom Fahrtraining mit Peter Tischer.

Trainings · 16. Juni 2019
An diesem Wochenende durften die Marienheimer Kutscher wieder von einem perfekten Fahrtraining profitieren. Peter Tischer, schon Stamm-Trainer bei den Marienheimern, hatte mit Blick auf Ausbildungsstand des Pferdes und des Kutschers für jeden ein individuelles Training parat. Ein herzliches Dankeschön für intensive und lehrreiche Stunden.

Trainings · 27. Mai 2018
Wie immer hatten alle Teilnehmer des Fahrtrainings ein tolles, lehrreiches Wochenende bei der Familie Nutz. Peter Tischer als Trainer konnte jedem Fahrer viel Wissenswertes mit auf den Weg geben.

Trainings · 30. November 2014
Wir haben dieses Jahr schon sehr fleißig trainiert - natürlich bei den besten Trainern und das mit Erfolg!

Trainings · 31. Oktober 2014
Nach unserer Wanderfahrt wurde fast nahtlos umgerüstet auf unser Fahrtraining bei Georg Moser auf dem Wimmhof bei Seekirchen in der Nähe von Salzburg. Marianne, Tobias, Birgit, Iris, Gabi und Achim waren mit vier Gespannen angereist. Intensive Ausbildung und konzentriertes Training unter Anleitung eines echten Profis, gepaart mit seinem unnachahmlichen, österreichischen Charme, fand bei uns volle Begeisterung. Auch der nicht zu verkennende Salzburger Schnürlregen konnte weder Trainer noch...

Trainings · 30. Juni 2013
Am vergangenen Wochenende fand das 1. Vereinstraining 2013 statt. Nach so langer Regenzeit hatten wir wirklich Glück, dass es so schön war. Strahlende Sonne an beiden Tagen! Am Samstag wuselte es von morgens bis abends mit mindestens 3 Gespannen gleichzeitig auf den verschiedenen Plätzen und im Gelände und auch die 14 mitgebrachten Pferde fanden alle einen Platz auf dem Kutscherhof. Am Sonntag ging’s fleißig weiter. Vom Einsteiger über den Turnierfahrer, vom Einspänner über den...

Trainings · 30. Mai 2013
Am 25./26. Mai war es wieder soweit, es war TISCHER-ZEIT. Peter Tischer, der amtierende Bundestrainer für die Disziplin Fahren Zwei- u. Vierspänner Ponys, war wieder zu Besuch auf dem Kutscherhof und hielt ein Fahrtraining für Ein- und Zweispänner ab. Neun Teilnehmer wurden in zwei Einzelunterrichtseinheiten pro Tag in der Dressur und am Nachmittag des zweiten Tages im Kegelfahren von Peter Tischer trainiert. Leider spielte das Wetter nicht mit, die Teilnehmer mussten meistens im Regen...

Trainings · 30. April 2013
Nach dem die Osterhasen verzehrt und die bunten Eier gefunden waren, machten sich 6 Marienheimer Kutscher auf ins Salzkammergut. Also Hänger auf, Pferde rein, Geschirre, Decken, warme Kleidung, Futter für Mensch und Tier und schon konnte die Anreise über die Salzburger Autobahn beginnen. Unser Ziel, der Wimmerbauer im österreichischen Flachgau nördlich von Salzburg, war bald erreicht. In Wimm unweit von Seekirchen am Wallersee waren wir bei Georg Moser zu Gast. Hier, wo er mit seiner...

Trainings · 30. April 2013
Was machen Menschen am ersten schönen Wochenende des Jahres? Natürlich Kutsche fahren. Wenn dann noch ein Trainer wie Helmut Meidert vor Ort ist, macht es doppelt soviel Spass. Auch wenn das Wetter am Samstag noch sehr launisch war, hatten wir am Sonntag dafür absolutes Traumwetter. Alle Fahrer trainierten fleißig mit ihren Ein- und Zweispännern. Wie immer waren bunte Mischungen dabei. Teilnehmer waren: Tanja mit ihren zwei Rappen, Birgit mit ihren zwei Reitelefanten, Petra mit ihrem...

Trainings · 30. Dezember 2012
Am letzten Wochenende (28.12.12-30.12.12) des Jahres haben sich sieben Pferde mit ihren Besitzern auf den Weg nach Freising gemacht, um auf Gut Piesing bei Sepp und Moni zu trainieren. Marianne und Sonja hatten ihre vier Nachwuchspferde Vincent, Bauer, Uschi und Feli dabei, Ramona ihre junge Stute Kioma und Bettina und Andy hatten ihre beiden Buben Stuart und den kleinen Cosmo dabei. Tobias hatte Heimvorteil mit den beiden Freibergern David und Ilona. Familie Zimmer musste leider wegen...

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren