Reiterseite

Reittraining mit Saskia Schiemer
Reiterseite · 11. Juni 2023
Wir hatten wieder ein sehr gelungenes Reittraining mit Saskia Schiemer. Diese bringt immer tolle Ideen mit und hat uns diesmal mit Stangenarbeit und Franklinbällen vor neue Herausforderungen gestellt. Am Anfang zwar sehr ungewohnt, aber man erkannte sehr schnell sehr gute Resultate! Wir freuen uns auf den nächsten Reitkurs mit bestimmt wieder vielen neuen Inspirationen.

Übungsturnier für Reiter in Ernsgaden
Reiterseite · 24. Mai 2022
Ein Hinweis auf ein Übungsturnier für alle interessierten Reiter: Die Pferdefreunde Ernsgaden e.V. veranstalten am 26. Juni 2022 ein Übungsturnier für Reiter. In der Anlage findet ihr die Ausschreibung und weitere Informationen. Wichtig: Nennungsschluss ist der 19. Juni 2022

Bodenarbeit mit Franziska Schmidbauer
Reiterseite · 15. Mai 2022
Wieder geht ein sehr interessantes und kurzweiliges Wochenende zu Ende. Der Bodenarbeitskurs, geführt von Franziska Schmidbauer, war für alle sehr lehrreich, alle Teilnehmerinnen konnten verschiedene Tips und Anregungen für die Arbeit daheim mitnehmen.

Reiterseite · 05. Mai 2022
Für die Anmeldung zum Extrem-Trail in Scheckenhausen bitte beigefügtes Formular benutzen
Reitkurs mit Saskia Schiemer
Reiterseite · 03. April 2022
Herzlichen Dank an die Reittrainerin Saskia Schiemer, die sich trotz ungemütlichem, winterlichen Wetter (einen Reiter erschüttert ja nix) zwei Tage nach Marienheim auf den Reitplatz stellte. Pferd und Reiter waren sehr mit sich zufrieden.

Reiterseite · 01. Mai 2019
Auch hier waren unsere Reiter vertreten. Jule und zwei Freundinnen ritten von Konstein über Gammersfeld nach Mauern. Der Wettergott hatte am Nachmittag ein Einsehen und ließ die Sonne scheinen. So fand bei den Maurer Höhlen die alljährliche Pferdesegnung statt.

Reiterseite · 30. April 2019
Am Karfreitag wurde in Bittenbrunn gestartet, von dort war das Ziel die Wolpertsau zur leckeren Mittags-Einkehr. Anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt, über Stock und Stein, wo mit Erstaunen festgestellt wurde, dass es doch 30 km waren. Am Ostersonntag wurde am Vormittag Isenhofen und Umgebung unsicher gemacht. Ostermontag waren wir in den schönen Donau-Auen und konnten dort, dank unserer Auen-Profi Ulla mit den Pferden ein wenig im See planschen. Drei wunderschöne Tage, die nach...

Reiterseite · 31. August 2018
Reitkurs mit Andy Schmid August 2018 Natürlich sollen auch die Reiter nicht zu kurz kommen, aus diesem Grund hat der Verein Andy Schmid zu einem Wochenend-Reitkurs engagiert. Mehr über Andy Schmid finden Sie hier http://www.almhof-thann.de/ausbilder.htm

Reiterseite · 15. Juni 2013
Samstag, 15. Juni: Die Piesinger luden zum Wanderritt ein. Die Aussenstelle Weichs ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls teilzunehmen. Ramona mit Kio und Bettina mit Stuart machten sich also morgens auf den Weg nach Piesing, um zusammen mit anderen ein paar Stunden durchs Gelände zu reiten. Nein, ihr lest richtig, nicht fahren, sondern reiten. Nach knapp 4 Stunden und gut 20 km durch den Freisinger Forst kamen wir alle wieder heil inPiesing an.

Reiterseite · 30. September 2012
Wie jedes Jahr startet Bettina mit Ihren Pferden und Reitbeteiligungen am Reit-Turnier in Vierkirchen (Lk Dachau).Am Sonntag früh standen die Lieblingsprüfungen an, die geführte und gerittene Geschicklichkeit. Bettina und Stuart konnten die Geführte gewinnen und bei der Gerittenen den 6. Platz belegen. Zur kurzen Erklärung, diese Prüfung ähnelt der GHP (Gelassenheitsprüfung). Es waren z.B. eine Plane, Flatterband, Brücke, Bälle aus einer Hecke und der Rappelsack zu bewältigen. Auch...

Unsere Sponsoren