Wanderfahrten/Spazierfahrten

Das lange Vatertags-Wochenende und das schöne Wetter wurde natürlich sinnvoll genutzt und spontan eine Vatertags-Wanderfahrt geplant. Treffpunkt war bei Josef am Langhof in Schernfeld, von dort ging es, nachdem alle startbereit waren, zur "Langen Bank", dort erwartete uns bereits ein leckeres Mittagessen, Leberkäs und Kartoffelsalat, unter freiem Himmel, perfekt, was will man mehr. Nach dem Mittagessen ging es zur Besichtigung ins Fossilienmuseum am Harthof, weiter zum Stonebroke Hill im...

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 07. April 2019
Eine kleine, aber feine Ausflugsgesellschaft hat sich am 7. April 2019 bei schönstem Wetter aufgemacht, um die erwachende Natur zu bestaunen. Zwei Kutschen, ein 4spänner Haflingerzug und Pibi im Einspänner, machten sich nach einem ausgiebigen nutztypischen Frühstück auf Richtung Schloß Grünau und durch die schönen Donau-Auen.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 31. Oktober 2018
Um für das Vierspänner-Fahrabzeichen gut gewappnet zu sein, wird in Form einer Wanderfahrt nocheinmal kräftig geübt. Dank Mariannes Hilfe kommt noch ein ungeplanter Zweispänner mit Fritz und Pibi zusammen. Tag 1: Treffen am Samstag um 9 Uhr in der Hoffnung, vor Mittag los zu kommen. Kutschen bepacken, Frühschoppen und noch eine kleine Brotzeit. Der Plan geht knapp auf. Kurz vor 12 Uhr kommen wir dann doch noch los. Der Schweinebraten in Konstein lockt. Hier ist auch das Ziel des ersten...

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 06. Januar 2018
Einer langjährigen Tradition zufolge ging es auch dieses mal am Dreikönigstag auf Spazierfahrt, diesmal rund um Marienheim

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 20. August 2017
Treffpunkt war in Konstein bei Kunzen's, von dort ging's über den Groppenhof, wo Ludwig abgeholt wurde, nach Dollnstein, dann entlang der Altmühl nach Breitenfurt und durch den Wald wieder zurück nach Konstein. Dort wurde natürlich noch kräftig gegrillt. Gemeinsam konnte man den Tag bei einem Bier Revue passieren lassen.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 04. Juni 2017
Wieder eine wunderschöne Spazierfahrt, diesmal folgten wir der Einladung von Ursel zu lecker Kaffee und Kuchen.

Diesmal schlugen wir die Richtung Weichering ein, mit Stop in der Gaststätte Vogelsang.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 30. April 2017
Marianne als Trainerin hat sich wieder mal breitschlagen lassen, mit dem Haflinger-4Spänner zu üben

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 30. September 2016
Bereits vor vielen Jahren wurden wir bei einem Besuch der Reise- und Freizeitmesse in München auf die Mühlviertler Alm mit ihrem weitläufigen Wanderreitnetz aufmerksam. Damals schon hatte uns relativ unbedarfte Freizeitreiter dieser kompetente Messeauftritt bzgl. der Möglichkeiten zum Wanderreiten und Wanderfahren beeindruckt. Erst jetzt, Jahre später als begeisterte Fahrer, wurde dieser Traum einer Wanderfahrt auf der Mühlviertler Alm Realität. Unser Verein „Marienheimer Kutscher“...

Juhu – es scheint, als würde ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gehen. Pibi und ich müssen allerdings noch über einige Hürden springen, bis beide mit einem Schmunzeln meinen: „ja, ihr dürft mit“ – Luftsprung. Der Termin rückt näher und Marianne macht irgendwie noch keine Anstalten nähere Infos rauszurücken. Am Tag vor der Fahrt dann endlich: Pibi und ich sollen um 8.00 Uhr mit dem Hänger kommen. Das Gepäck wird im Sprinter nach Ellgau transportiert. Wir suchen noch...

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren