Wanderfahrten/Spazierfahrten

Wanderfahrt durch's schöne Allgäu
Wanderfahrten/Spazierfahrten · 07. Oktober 2022
Allgäu – Tour 2022 „s‘ Allgäu rauf un ra“ Endlich wieder, nach der Coronapause gingen die Marienheimer Kutscher auf große Tour. In der ersten Oktoberwoche machten sich die beiden Zweispänner von Ulla Eller, Ludwig und Marianne Krätzig mit ihren beiden Freibergern Piwi und Sarah, sowie Gabi und Achim Zimmer mit ihren Haflingern Archy und Poker auf den Weg. Wie bisher immer bei unseren großen Fahrten war Hermann Nutz, unser Vereinsvorstand, mit von der Partie.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 15. August 2020
Weil 4 Haflinger nicht genug sind, wurde diesmal gleich mit 6 Blondinen ausgefahren. Ein wunderschöner Ausflug zum Schloss Grünau

Das lange Vatertags-Wochenende und das schöne Wetter wurde natürlich sinnvoll genutzt und spontan eine Vatertags-Wanderfahrt geplant. Treffpunkt war bei Josef am Langhof in Schernfeld, von dort ging es, nachdem alle startbereit waren, zur "Langen Bank", dort erwartete uns bereits ein leckeres Mittagessen, Leberkäs und Kartoffelsalat, unter freiem Himmel, perfekt, was will man mehr. Nach dem Mittagessen ging es zur Besichtigung ins Fossilienmuseum am Harthof, weiter zum Stonebroke Hill im...

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 07. April 2019
Eine kleine, aber feine Ausflugsgesellschaft hat sich am 7. April 2019 bei schönstem Wetter aufgemacht, um die erwachende Natur zu bestaunen. Zwei Kutschen, ein 4spänner Haflingerzug und Pibi im Einspänner, machten sich nach einem ausgiebigen nutztypischen Frühstück auf Richtung Schloß Grünau und durch die schönen Donau-Auen.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 31. Oktober 2018
Um für das Vierspänner-Fahrabzeichen gut gewappnet zu sein, wird in Form einer Wanderfahrt nocheinmal kräftig geübt. Dank Mariannes Hilfe kommt noch ein ungeplanter Zweispänner mit Fritz und Pibi zusammen. Tag 1: Treffen am Samstag um 9 Uhr in der Hoffnung, vor Mittag los zu kommen. Kutschen bepacken, Frühschoppen und noch eine kleine Brotzeit. Der Plan geht knapp auf. Kurz vor 12 Uhr kommen wir dann doch noch los. Der Schweinebraten in Konstein lockt. Hier ist auch das Ziel des ersten...

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 06. Januar 2018
Einer langjährigen Tradition zufolge ging es auch dieses mal am Dreikönigstag auf Spazierfahrt, diesmal rund um Marienheim

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 20. August 2017
Treffpunkt war in Konstein bei Kunzen's, von dort ging's über den Groppenhof, wo Ludwig abgeholt wurde, nach Dollnstein, dann entlang der Altmühl nach Breitenfurt und durch den Wald wieder zurück nach Konstein. Dort wurde natürlich noch kräftig gegrillt. Gemeinsam konnte man den Tag bei einem Bier Revue passieren lassen.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 04. Juni 2017
Wieder eine wunderschöne Spazierfahrt, diesmal folgten wir der Einladung von Ursel zu lecker Kaffee und Kuchen.

Diesmal schlugen wir die Richtung Weichering ein, mit Stop in der Gaststätte Vogelsang.

Wanderfahrten/Spazierfahrten · 30. April 2017
Marianne als Trainerin hat sich wieder mal breitschlagen lassen, mit dem Haflinger-4Spänner zu üben

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren