Vereinsleben

Festumzug am Barthelmarkt
Vereinsleben · 27. August 2022
Endlich wieder Barthelmarkt in Oberstimm! Am Barthelmarkt-Samstag waren die Marienheimer Kutscher mit zwei schön geschmückten Kutschen und herausgeputzten Pferden (natürlich haben sich Kutscher und Beifahrer auch in Schale geworfen) am Festumzug vertreten und durften prominente Ehrengäste durch Oberstimm zum Rennplatz bringen.

Ausflug nach Verona zur FieraCavalli 5./6. November 2022
Vereinsleben · 23. August 2022
Die Marienheimer Kutscher planen, in diesem Jahr wieder nach Verona zu fahren zur Pferdemesse "Fieracavalli". Wer möchte dabei sein? Wir werden mit dem Busunternehmen Steinbrecher fahren, er bietet tollen Service und ein tolles Übernachtungshotel. Hier der Termin und nähere Infos: Busunternehmen Steinbrecher Aktuell sind noch Plätze frei. Im Preis enthalten ist bereits ein Tagesticket, das Ticket für den zweiten Tag kann optional dazugebucht werden oder ihr nutzt den zweiten Tag, um Verona...

Theaterstück "Hinterkaifek"
Vereinsleben · 30. Juli 2022
Eine große Ehre war es für die Marienheimer Kutscher, vom Theaterverein Neuburg eingeladen worden zu sein. Für das Theaterstück "Die Lerche von Hinterkaifek" wurden für einige Szenen Kutschen benötigt, die der Kutscherverein natürlich gerne zur Verfügung gestellt hat. Paul, Martin und Hans-Jürgen waren von Anfang an mit dabei, von den Proben bis hin zur letzten Vorstellung. 4 Wochenenden, jeweils 3 Tage. Ein straffes Programm. Alle waren sich aber einig: ein tolles Erlebnis!

Umzug des Trachtenvereins Konstein
Vereinsleben · 26. Juni 2022
Der Bitte des Trachtenvereins Konstein, für die Ehrengäste Kutschen zur Verfügung zu stellen, kamen die Marienheimer Kutscher natürlich sehr gerne nach. Mit drei wunderschön geschmückten Kutschen und gestriegelten Pferden nahmen wir am Umzug des Trachtenvereins Konstein teil.

Bericht der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022
Vereinsleben · 06. Mai 2022
Am 6. Mai fand die 10. Jahreshauptversammlung der Marienheimer Kutscher statt. Im Gemeindehaus in Marienhaus durften zahlreiche Mitglieder begrüsst werden. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Vorstand, Hermann Nutz, ging es über zur Tagesordnung. Zuerst wurde die Vorstandsschaft für die Jahre 2019-2020 (coronabedingt erst jetzt) und 2021 entlastet. Burg Fischer verwies auf die Möglichkeit, Vereinskleidung zu kaufen und bat alle Mitglieder, fleißig Beiträge und Fotos an Uschi Kunz zu...

Jahresprogramm 2022
Vereinsleben · 13. Februar 2022
Hier das Jahresprogramm für das Jahr 2022

Pläne für das Jahr 2022
Vereinsleben · 27. Dezember 2021
Der Vorstand der Marienheimer Kutscher möchte über die Aktivitäten informieren, die für das kommende Jahr in Planung sind.

Vereinsleben · 20. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr erschienen wieder zahlreiche Freunde der Familie Nutz und Vereinsmitglieder der Marienheimer Kutscher. Für leckeres Essen und Trinken aus der Wichtelhütte war gesorgt und die musikalische Umrahmung übernahmen die Marienheimer Jagdhornbläser. Spätestens jetzt, durch das wie immer sehr schöne weihnachtliche Ambiente am Kutscherhof, wurden wir alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Vereinsleben · 17. November 2019
Auch in diesem Jahr wurde natürlich auch wieder bei einigen Leonhardiumzüge mitgefahren und auch geritten. In Laisacker wurde bei dieser Gelegenheit gleich die neue Vereinskutsche geweiht. In Pförring wurden wir, wie immer, von Willi und seiner Frau vom feinsten bewirtet. Herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft.

Vereinsleben · 30. September 2019
Auf eine spontane Idee hin von Marianne Nutz wurde kurzerhand der Trip nach Drebkau gebucht. Marianne organisierte ein Blockhaus als Unterkunft, in dem wir alle einen Platz zum Schlafen fanden. Die Vorhut bildeten Marianne, Eva und Ursel, die bereits am Mittwoch anreisten und schon mal alles gemütlich für uns machten. Am Donnerstag war der erste Tag der Dressur, die gleich mal kritisch von allen begutachtet wurde. Dort trafen die drei Damen auch auf Achim und Gabi, die auch zur WM angereist...

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren