Vereinsleben

Bericht der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022
Vereinsleben · 06. Mai 2022
Am 6. Mai fand die 10. Jahreshauptversammlung der Marienheimer Kutscher statt. Im Gemeindehaus in Marienhaus durften zahlreiche Mitglieder begrüsst werden. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Vorstand, Hermann Nutz, ging es über zur Tagesordnung. Zuerst wurde die Vorstandsschaft für die Jahre 2019-2020 (coronabedingt erst jetzt) und 2021 entlastet. Burg Fischer verwies auf die Möglichkeit, Vereinskleidung zu kaufen und bat alle Mitglieder, fleißig Beiträge und Fotos an Uschi Kunz zu...

Jahresprogramm 2022
Vereinsleben · 13. Februar 2022
Hier das Jahresprogramm für das Jahr 2022

Pläne für das Jahr 2022
Vereinsleben · 27. Dezember 2021
Der Vorstand der Marienheimer Kutscher möchte über die Aktivitäten informieren, die für das kommende Jahr in Planung sind.

Vereinsleben · 20. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr erschienen wieder zahlreiche Freunde der Familie Nutz und Vereinsmitglieder der Marienheimer Kutscher. Für leckeres Essen und Trinken aus der Wichtelhütte war gesorgt und die musikalische Umrahmung übernahmen die Marienheimer Jagdhornbläser. Spätestens jetzt, durch das wie immer sehr schöne weihnachtliche Ambiente am Kutscherhof, wurden wir alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Vereinsleben · 17. November 2019
Auch in diesem Jahr wurde natürlich auch wieder bei einigen Leonhardiumzüge mitgefahren und auch geritten. In Laisacker wurde bei dieser Gelegenheit gleich die neue Vereinskutsche geweiht. In Pförring wurden wir, wie immer, von Willi und seiner Frau vom feinsten bewirtet. Herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft.

Vereinsleben · 30. September 2019
Auf eine spontane Idee hin von Marianne Nutz wurde kurzerhand der Trip nach Drebkau gebucht. Marianne organisierte ein Blockhaus als Unterkunft, in dem wir alle einen Platz zum Schlafen fanden. Die Vorhut bildeten Marianne, Eva und Ursel, die bereits am Mittwoch anreisten und schon mal alles gemütlich für uns machten. Am Donnerstag war der erste Tag der Dressur, die gleich mal kritisch von allen begutachtet wurde. Dort trafen die drei Damen auch auf Achim und Gabi, die auch zur WM angereist...

Vereinsleben · 31. Juli 2019
Neuburger Volksfest 2019 Es ist schon Tradition, dass sich die Marienheimer Kutscher auch am Volksfesteinzug (und natürlich auch am Tag der Vereine) tatkräftig beteiligen.

Vereinsleben · 07. Juli 2019
Und schon ist es wieder vorbei, das Schlossfest. Zwei anstrengende Wochenenden liegen hinter uns. Aber es war auch sehr schön, immer lustig, ganz oft ganz heiß, .... Eine tolle Truppe hat den Ansturm an Hungrigen und Durstigen perfekt gewuppt

Vereinsleben · 28. April 2019
Neben den Berichten des Vorjahres war ein besonderes Highlight der Vortrag von Tina Boche. Die gebürtige Argentinierin und Pferdetrainerin arbeitet schon seit frühester Jugend mit Pferden und hat viele Pferde nach ihrem System „Bitless Horsemanship“ im Reiten oder Fahren ausgebildet. Sie hat in einem sehr kurzweiligen Vortrag über spannende und abenteuerliche Trekkingritte berichtet, unter anderem aus den argentinischen Anden.

Vereinsleben · 30. September 2018
Auch beim Umzug in Aichach war der Kutscherverein aus Marienheim mit von der Partie.

Mehr anzeigen

Unsere Sponsoren