Turniere in Nördlingen, Bösdorf und Wolnzach im September 2011

Marienheimer Fahrerinnen weiter auf Erfolgskurs

Am 21.08.2011 fand das 2. Fahrturnier des RuFV Nördlingen statt. Schon um 8 Uhr morgens zeigte das Thermometer über 20 Grad. Stuart und ich konnten am Vormittag in der Dressur Klasse A den 4. Platz belegen. Viele abkühlende Duschen später erreichten wir am Nachmittag im Kegelfahren der Klasse A ebenfalls den 4. Platz was uns in der kombinierten Wertung auf Platz 2 brachte. Nach einer letzten Dusche machten wir uns auf den lang ersehnten Heimweg von einem schönen aber sehr heißen Turnier und zum Glück ohne Sonnenbrand.

Deutsche Jugendmeisterschaften in Bösdorf

Sonja war mit Eckstein bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Bösdorf angetreten. Nach einer ausgezeichneten Dressur konnte sie bei starker Konkurrenz den 7. Platz belegen. Im Gelände zeigte sich Eckstein stabil und recht zuverlässig, aber noch etwas langsam , konnte sich aber  im Mittelfeld platzieren. Leider hatte das Team beim Hindernisfahren Pech. Sonja schlug einen falschen Weg ein und streifte dabei ein Hindernis, was natürlich jede Menge Strafpunkte nach sich zog und die Kombiwertung  vermasselte.

Wolnzach

Am vergangenen Wochenende (26.8-28.8.2011) fand auf dem Gelände des PSV Wolnzach ein Fahrturnier der Klasse A und M für Ein- und Zweispänner statt. Nach einem sonnigen Dressur-Freitag folgte ein verregneter Geländesamstag bei dem es gleich zwei Premieren gab. Tanja startete das erste Mal mit ihrem Zweispänner im Gelände und für Bettina war es das allererste Gelände. Beide sind unfallfrei, heil, zwar nass aber glücklich im Ziel angekommen. Am Sonntag war die Sonne wieder auf unserer Seite und es konnte bei blauem Himmel der Kegelparcour gemeistert werden.

Die Platzierungen können sich durchaus sehen lassen:

Tanja Böck-Murr mit Elten und Gustav

Dressur Zweispänner Klasse A: 1. Platz 7,5

Gelände Zweispänner Klasse A: 3. Platz

Kegel Zweispänner Klasse A: 2. Platz

Komb. Wertung Zweispänner Klasse A: 1. Platz

Bettina Münch mit Stuart Little

Dressur Einspänner Klasse A: 2. Platz 7,3

Gelände Einspänner Klasse A: 3. Platz

Kegel Einspänner Klasse A: 1. Platz

Komb. Wertung Einspänner Klasse A: 2. Platz

Kegel Einspänner Großpferde Klasse M: 4. Platz

Nachtrag: Vierkirchen

Am Sonntag den 04.09.2011 fand ein Reit-Turnier in Vierkirchen Landkreis Dachau statt.

Bettina Münch war mit Ihrem Haflinger, Stuart Little am Start.

Sie konnte in der gerittenen Geschicklichkeit den 2. Platz belegen, mit Bestzeit.

Herzlichen Glückwunsch.