Nachwuchsturnier der Pferdefreunde Neuburg Oktober 2011

Zum ersten Mal in einer Einspännerprüfung ging Gabi Zimmer an den Start und erreichte mit Achensee auf Anhieb mit 6,5 die drittbeste Dressurnote in der A-Prüfung. Eine erfreuliche Leistung, zumal man eine Woche vorher noch um den Chiemsee auf Wanderfahrt war und nicht viel Zeit zum Trainieren blieb. Beim Hindernisfahren legte sie noch eins drauf und belegte ebenfalls den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch für die hervorragende Leistung.

In der Zweispänner-A-Dressur lehrte Tanja wieder mal der Konkurrenz das Fürchten und konnte sogar die Lokalmatadoren auf  hintere Plätze verweisen. Achim Zimmer startete ebenfalls mit seinem Zweispänner  und belegte mit einer Wertnote von 6,5 einen tollen 4. Platz.

Beim Hindernisfahren konnten die Zweispänner dann ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen, auf alle Fälle wurde klar, was in Zukunft vermehrt auf dem Übungsplan stehen wird. Die Dressur ist zwar die Grundlage des Erfolgs, doch auch das Hindernisfahren muss geübt werden.

Ebenfalls an den Start in Klasse A Einspänner ging Bettina Münch.

Nicht ganz in Form zeigte sich leider Stuart, der normalerweise in der Klasse A  immer vordere Schleifen sammelt. Das Team konnte einen 5. Platz im Hindernisfahren Kl. A mit nach Hause nehmen.