Neues aus dem Turniersport 2012

Und weiter ging’s im Turniergeschehen. Ein Höhepunkt in dieser Saison war die „Deutsche Meisterschaft der Jungend“, die heuer bei uns in Bayern, im kleinen schwäbischen Örtchen Höselhurst, stattgefunden hat.

130 Jugendliche aus ganz Deutschland gingen an den Start. Zum Turnierauftakt am Donnerstagabend ging´s los mit dem Einzug der Bundesländer ins Festzelt, wo anschließend die Auslosung der Startreihenfolge, für die am Freitag stattfindenden Dressuren, vorgenommen wurde. Samstag gings dann ins Gelände, wo fünf toll hergerichtete und dekorierte Hindernisse auf die Teilnehmer warteten. Am Sonntag wurde es dann beim Hindernisfahren nochmal spannend – hier fielen die letzten Entscheidungen, wer die neuen Deutschen Meister der Jugend werden. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Fahrerfreunde Kammeltal, die dieses Turnier bis ins kleinste Detail perfekt geplant und organisiert haben.

Von unserem Verein mit dabei war Sonja mit ihren beiden Welsh-Ponys Andi und Rocky. Die Konkurrenz war groß, 26 Starter gingen bei den Zweispänner Ponys an den Start. Mit einem guten Platz im Mittelfeld in der Dressur, hatte sie im Gelände leider Pech. Eine zusätzliche  Schleife in einem Hindernis kostete wertvolle Sekunden. Im Gesamten war es aber ein tolles Turnierwochenende, an dem die beiden Ponys tolle Leistungen erbrachten.

Weitere Ergebnisse der letzten Turniere

Fahrturnier Marxheim

Tanja Böck-Murr

- 3. Platz Dressur Kl. M Einspänner