· 

Wintertrainingslager Gut Piesing im Dezember 2012

Am letzten Wochenende (28.12.12-30.12.12) des Jahres haben sich sieben Pferde mit ihren Besitzern auf den Weg nach Freising gemacht, um auf Gut Piesing bei Sepp und Moni zu trainieren. Marianne und Sonja hatten ihre vier Nachwuchspferde Vincent, Bauer, Uschi und Feli dabei, Ramona ihre junge Stute Kioma und Bettina und Andy hatten ihre beiden Buben Stuart und den kleinen Cosmo dabei. Tobias hatte Heimvorteil mit den beiden Freibergern David und Ilona. Familie Zimmer musste leider wegen Hufproblemen kurzfristig absagen.

Für die Vierbeiner standen uns schöne Paddockboxen zur Verfügung und die Reitanlage gab uns alle Möglichkeiten zu trainieren (2 Reithallen, Longierzirkel, Longierhalle, Reitplatz).  Am Vormittag wurde in der großen Halle mit acht Einspännern gefahren oder in der kleinen longiert. Am Nachmittag haben sich dann alle in den Sattel geschwungen und die Reiterei verbessert. Hier auch noch mal ein großes Danke an Rosi, die für jeden einen guten Tipp parat hatte und allen geholfen hat, noch besser mit ihren Pferden zu Recht zu kommen. Auch für das leibliche Wohl sorgte Moni wie immer bestens -  im schön eingeheizten Stüberl hatten es sich die Reiter/Fahrer gut gehen lassen und die Geselligkeit genossen.

Die Aufregung war den jungen Pferden am ersten Tag deutlich anzusehen,  was aber von Tag zu Tag besser wurde. Am Sonntag liefen alle total routiniert in der am Freitag noch so gefährlichen Reithalle. Alles in Allem ein gelungenes Trainingswochenende, das wir bestimmt wiederholen werden. Danke auch noch mal an die Fam. Raab, die uns die Halle bzw. die Anlage zur Verfügung gestellt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren