Stimmungsvolle Vereinsweihnachtsfeier 2013

Eine große Schar Marienheimer Kutscher mit ihren Familien und Freunden genossen am vergangenen Samstag die weihnachtliche Stimmung auf der Vereinsweihnachtsfeier in Marienheim.

Bei Fackel- und Kerzenschein, Glühwein und Steaksemmel, und stimmungsvoller Musik (aus der nagelneuen vereinseigenen Musikanlage) ließ es sich die bestens gelaunte Gesellschaft am Lagerfeuer gut gehen, bis die Jagdhornbläser Marienheim den Nikolaus mit der Kutsche - als Höhepunkt des Abends - im Hof begrüßen konnten.

Dieser verlas aus seinem goldenen Buch viel Positives über das abgelaufene Vereinsjahr und belohnte zahlreiche verdiente Mitglieder mit seinen Gaben.Besonders hervor hob der Nikolaus die Fahrerjugend – inzwischen eine stattliche Truppe - die sich dieses Jahr stark entwickelt hat und mit tollen Leistungen – sei es auf Abzeichen-Kursen, Trainings und am Vereinsturnier – auf sich aufmerksam machen konnte.

Als Belohnung hierfür überreichte er allen Kindern und Jugendlichen jeweils einen Gutschein für die Teilnahme am Jugend-Trainingslager, das in den großen Ferien in Marienheim organisiert werden soll.

Ein geselliges Ende fand die gelungene Feier in der Kutschenremise und zum Schluss noch in der Nutz’schen Küche, wo noch einige fachliche und auch nichtfachliche Gespräche geführt wurden.