Fahrkurs Frühjahr 2014

Eine richtig fetzige Teilnehmertruppe ging am vergangenen Wochenende bestens vorbereitet in die Prüfung. Volle Motivation und beste Laune war die ganze Zeit schon angesagt und zur Prüfung waren die guten Ergebnisse eigentlich schon vorprogrammiert.

Die Ausbildung wurde von den Richtern sehr gelobt und besonders herausgestellt wurden die ‚bestens geeigneten’  Gespanne - zwei Zweispänner und fünf Einspänner – die bis zum Schluss aufmerksam und fleißig ihren Dienst taten.

Besonderer Dank an dieser Stelle an die Ausbilder und die weiteren wichtigen Helfer,  die  vier Wochen lang voll motiviert ihr Bestes gaben - waren doch sechzehn Fahrschüler in den zwei Klassen, ein Longierer und eine große Gruppe Basispass ordentlich auszubilden.

Es kam noch hinzu, dass zeitgleich zu den Kursen in Marienheim  auf dem Sedlhof bei Kühbach ein Longier/Basispass-Kurs stattfand.

Elf Longierer und Doppellonger und eine großen Gruppe Basispass wurden dort von unseren Ausbildern ausgiebig geschult und bestens zur Prüfung vorbereitet. Der Kurs ging am Samstag ebenfalls mit sehr guten Prüfungsergebnissen zu Ende.

Das war schon eine richtige Herausforderung für die Beteiligten.

Die erfolgreichen Vereinsmitglieder Fahren:

Regina Cabrales, Kl. 5

Birgit Moll, Kl. 5

Friedrich Wiedemann, Kl. 5

Stefanie Meinerling, Kl. 5

Sabine Joos, Kl. 5

Ulla Eller, Kl. 5

Sabine Olbrich, Kl. 4

Hans-Jürgen Kunz, Kl. 4

Die weiteren erfolgreichen Teilnehmer Fahren:

Melanie Sturm, Kl. 5

Michael Sturm, Kl. 5