Training beim Weltmeister 2014

Nach unserer Wanderfahrt wurde fast nahtlos umgerüstet auf unser Fahrtraining bei Georg Moser auf dem Wimmhof bei Seekirchen in der Nähe von Salzburg.

Marianne, Tobias, Birgit, Iris, Gabi und Achim waren mit vier Gespannen angereist.

Intensive Ausbildung und konzentriertes Training unter Anleitung eines echten Profis, gepaart mit seinem unnachahmlichen, österreichischen Charme, fand bei uns volle Begeisterung.

Auch der nicht zu verkennende Salzburger Schnürlregen konnte weder Trainer noch Mannschaft vom Fahrplatz verscheuchen. Wahrscheinlich war diese Resistenz gegen Wassereinfluss dadurch bedingt, dass es soviel Spaß machte, nach der täglichen Trainingsarbeit das großzügige Wasserhindernis in allen Richtungen mehrmals zu durchfahren. Hier war wirklich soviel Wasser vorhanden, sodass die Pferde – auch die Haflinger – bei Wasserhöhe bis über die Achsen – sich ganz schön ins Zeug legen mussten.

Die Nachmittage boten sich an zu diversen Unternehmungen, vom Kaffeausflug zum Mondsee, über Kultur in Salzburg, Besuch von Gut Aiderbichl bis zum Radlausflug in die malerische Umgebung des Wallersees.

Eine rundum gelungene Exkursion, die wir gerne wiederholen.