· 

Vierspänner-Lehrfahrt nach Schernfeld im Oktober 2018

 

Um für das Vierspänner-Fahrabzeichen gut gewappnet zu sein, wird in Form einer Wanderfahrt nocheinmal kräftig geübt. Dank Mariannes Hilfe kommt noch ein ungeplanter Zweispänner mit Fritz und Pibi zusammen.

 

Tag 1:

Treffen am Samstag um 9 Uhr in der Hoffnung, vor Mittag los zu kommen. Kutschen bepacken, Frühschoppen und noch eine kleine Brotzeit. Der Plan geht knapp auf. Kurz vor 12 Uhr kommen wir dann doch noch los. Der Schweinebraten in Konstein lockt. Hier ist auch das Ziel des ersten Tages: Die Kunzen's in Konstein. Ein Schweinebraten aus dem Holzofen mit Semmelauflauf und Kartoffelsalat sind das Ziel. Der Fahrlehrer ist völlig geschafft :-) 

 

Tag 2:

Unsere Gastgeber Johanna und Josef Eisenschenk in Schernfeld haben alles hervorragend für die Zwei- und Vierbeiner vorbereitet. Abends gab's leckeren Leberkäs und natürlich eine Nachspeise. Nicht zu vergessen die ganzen Tage über üppiges Frühstück, Kaffee und Kuchen.

 

Tag 3:

Der dritte Tag ist hart für die Pferde, da die Strecke sehr lang und bergig ist. Für unsere Fahrer wird es richtig zugig. Aber das süffige Bier bei Fritz Guttmann in Titting entschädigt für alles. Maria und Ludwig genießen mit uns die Ausfahrt. Josef macht den Guide und versorgt die Gespanne mit Getränken.

 

Tag 4:

Heute ist Erholung angesagt, wir fahren nach Preith zu Andrea und Franz-Josef Mayer. Kaffee und Kuchen und eine kleine Brotzeit im kuschelig warmen Esszimmer läßt die Zeit im Flug vergehen. Unsere Vierbeiner warten brav in schweinischer Gesellschaft.

 

Tag 5:

Leider müssen wir wieder mein. Dieses Mal kommen wir wirklich frühzeitig los. Mittags ein kleiner Stop auf dem Rückweg bei Kunzens auf einen frischen Zopf und heiße Getränke, dann geht's weiter in Richtung Marienheim.

 

Ein Dank an Alle:

An die Fahrer: Hans-Jürgen und Martin, Maria und Ludwig, Martine mit Fritz und Ulla mit Pibi

An die Bewirtung: Josef und Johanna, Andrea und Franz-Josef, Fritz Guttmann, Uschi und Hans-Jürgen

An Ursel, der Notfall-Beifahrer und an Rosi

an Hermann, den perfekten Gepäckfahrer und Mädchen für Alles

und natürlich an Marianne, den best ever Fahrlehrer :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren