· 

Vatertags-Wochenende in Schernfeld im Mai 2019

 

Das lange Vatertags-Wochenende und das schöne Wetter wurde natürlich sinnvoll genutzt und spontan eine Vatertags-Wanderfahrt geplant.

Treffpunkt war bei Josef am Langhof in Schernfeld, von dort ging es, nachdem alle startbereit waren, zur "Langen Bank", dort erwartete uns bereits ein leckeres Mittagessen, Leberkäs und Kartoffelsalat, unter freiem Himmel, perfekt, was will man mehr. Nach dem Mittagessen ging es zur Besichtigung ins Fossilienmuseum am Harthof, weiter zum Stonebroke Hill im Schwerefelder Forst und wieder zurück zum Langhof.

Der zweite Tag startete wieder am Langhof und ging ins Schönfelder Tal, weiter ins Altmühltal über das Esslinger Tal zurück zum Langhof. Eine wunderschöne Tour.

Tag drei begann am Langhof in Richtung Schwerefelder Forst mit Ziel Gut Lohrmannshof.  Dort bekamen wir eine exklusive und sehr interessante Hofbesichtigung und natürlich eine feste sowie, ganz wichtig, eine flüssige Stärkung.  Zurück über den Raittenbucher Forst ging's wieder zum Langhof.

Der vierte und leider schon letzte Tag endete, der großen Hitze geschuldet, mit einer kleinen aber feinen Runde in Richtung Schönau nach Ochsenhart und wieder zurück nach Schernfeld.

 

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser wunderschönen Fahrt beigetragen haben. 

Bis zum nächsten Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren