Pläne für das Jahr 2022

Liebe Marienheimer Kutscherinnen und Kutscher,

wir, der Vorstand der Marienheimer Kutscher, möchten Euch alle mit diesem Schreiben informieren über die Aktivitäten, die für das kommende Jahr in Planung sind. Da das nun ablaufende Jahr, massiv gekennzeichnet von Corona, Lock-down und dann einer Öffnung im Sommer mit nun angekündigten kommenden Einschränkungen, haben Planungen nahezu unmöglich gemacht. Wir haben uns nun zusammengesetzt und uns Gedanken über ein Programm des Vereins für das kommende Jahr 2022 gemacht. Wir wollen den Blick nach vorne richten und sind guter Dinge, dass mit den bisherigen Erfahrungswerten mit und rund um die Corona-Situation das Programm des Vereins fürs kommende Jahr geplant und aufgestellt werden soll.

Getreu unseres Mottos Aus- und Fortbildung unserer Pferde und Mitglieder sind wiederum interessante Programmpunkte in Planung. Wir dürfen mit der nachfolgenden Perspektive das Interesse und Lust an der Teilnahme möglichst vieler Mitglieder wecken.

Im einzelnem sind in Planung:

-        Bodenarbeit zur Gesunderhaltung und Gymnastizierung der Pferde. Es ist angedacht hierzu eine kleine Serie zu schaffen z.B. monatlich einmal dazu einzuladen. Hierfür wollen wir Ellen van  Dahlen gewinnen. Auch bezüglich Extrem-Trail werden weitere Informationen eingeholt.

-        Fahrtrainings mit mehreren Trainern beginnend im Frühjahr bis über die Saison hinweg. Mit sich bewährten Trainern ist Kontakt aufgenommen, um mögliche Termin sichern zu können.

o   Peter Tischer

o   Herbert Rietzler

o   Isidor Weber

-        Reittraining mit Saskia Schirmer

-        Holzrücken mit Reinhard Hundsdorfer

-        Wanderfahrt im Herbst. Eine mehrtägige Fahrt für Gespanne ist in Ausarbeitung.

Wir sind guter Dinge, dass die Planungen in der Praxis mit möglichst großen Interesse und der daraus folgender Teilnahme von Euch umgesetzt werden können.

Abschließend dürfen wir Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und Glück im Stall wünschen.

Hermann Nutz