Bericht der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022

Am 6. Mai fand die 10. Jahreshauptversammlung der Marienheimer Kutscher statt. Im Gemeindehaus in Marienhaus durften zahlreiche Mitglieder begrüsst werden.

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Vorstand, Hermann Nutz, ging es über zur Tagesordnung.

Zuerst wurde die Vorstandsschaft für die Jahre 2019-2020 (coronabedingt erst jetzt) und 2021 entlastet. Burg Fischer verwies auf die Möglichkeit, Vereinskleidung zu kaufen und bat alle Mitglieder, fleißig Beiträge und Fotos an Uschi Kunz zu schicken, die dann sehr gerne auf die Homepage gestellt werden, um diese etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Danach wurde der Kassier, ebenfalls für die Jahre 2019-2020-2021, entlastet.

Als wichtiger Punkt standen die Neuwahlen des Vorstands an, Burg Fischer übernahm die Wahlleitung.

Gewählt wurden jeweils einstimmig:

1. Vorstand: Nutz Hermann

2. Vorstand: Fischer Burkhard

1. Schriftführer: Zimmer Achim

2. Schriftführer: Kunz Uschi

1. Kassier: Enzmann Eva

2. Kassier: Böck-Murr Tanja

Jugendwart: Nutz Sonja

Sportwart: Nutz Marianne

Kassenprüfer: Zimmer Gabi, Englisch Birgit

Reiner Birgit steht künftig als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung, sie wurde für ihren langjährigen Einsatz mit einem Geschenkkorb geehrt. Ebenfalls geehrt für die viele und immer sehr gute und zuverlässige Arbeit als Kassier wurde Eva Enzmann.

Abschließend wurde positiv hervorgehoben, dass das Jahresprogramm bisher sehr gut angenommen wird. Alle Fahrtraining sind ausgebucht, teils mit Warteliste. Auch andere Veranstaltungen werden sehr gut besucht. Der Verein freut sich über diese rege Teilnahme und hofft, dass das Jahr so erfolgreich weitergeht.

Im Anschluss an die Sitzung fand der Vortrag von Toni Bauer statt, der voll Begeisterung und tollen Anschauungsobjekten über Kleidung und Ausstattung der Kutscher berichtete.