· 

Aus der Unsicherheit in die Balance

Wir starten ins neue Jahr mit dem ersten Kurs der Marienheimer Kutscher.

Trotz nassem Wetters sind Teilnehmer und Trainer fast trocken geblieben.

 

Die Teilnehmer und ihre Pferde durften heute im Kurs "Aus der Unsicherheit in die Balance" Faszientraining und -therapie für Jeden mit Ellen van Dahlen von der Pferdeheilpraktiker-Schule Equinus Sanitas viel Neues erlernen und ihr eigenes Pferd ganz anders lernen wahrzunehmen.

 

Inhalte des Tages-Kurses:

- Einblick in das Fasziensystem

- Fühlen und erkennen der Schiefe des Pferdes

- Beobachtung des Pferdes in seiner Bewegung

- Anwendung von Druck- und Zugtechniken, um mit dem faszialen Körpersystem ins Gespräch zu kommen

- Trainingsanleitung für Übungen vom Boden, an der Hand ausgeführt, zur Verbesserung der Propriozeption

 

Allen Teilnehmern hat der Kurs sehr gut gefallen und sie konnten die neuen Inhalte gut umsetzen.

 

Dieses Training mit dem Pferd kann jeder machen, um sein Pferd lange gesund zu erhalten, auch wenn man nur wenig Zeit hat.

 

Wir freuen uns auf weitere Kurse mit Ellen van Dahlen und der Dualaktivierung.

 

Wer noch Interesse hat, sollte sich bitte bald melden, denn der nächste Termin am 30.05.2024 ist schon fast ausgebucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren