Normalerweise sind Jagdhornbläser auch Jäger – das ist eigentlich die Regel.

Bei den Marienheimer Jagdhornbläsern ist das allerdings ganz anders, da sind alle Bläser nämlich Kutschen-Fahrer.

Alle Bläser haben irgendwie mal auf dem Kutscherhof Marienheim das Fahren erlernt und dort auch noch Gefallen am Jagdhornblasen gefunden.


Geleitet wird die Bläser Gruppe von Bläser-Chef Hans Karmann, ebenfalls stolzer Besitzer eines Haflingergespannes und 

geübt wird jeden Freitag in der Kutschenremise auf dem Kutscherhof und alle vierzehn Tage montags in Nassenfels im Gasthof Bräu.

Neben verschiedenen offiziellen Auftritten, wie die Schrobenhausener Jagd, Christkindlmarkt Neuburg, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern unternehmen die Marienheimer Jagdhornbläser mehrmals im Jahr gesellige Ausflüge z. B. zum Musikantentreffen auf den Haslinger-Hof nach Bad Füssing  oder zum Christkindlmarkt nach Nürnberg.

Gerne lassen wir uns auch für Auftritte buchen und umrahmen auch Ihre Veranstaltung mit unseren schönen Klängen. Bei Interesse: Tel. 08431/463 11 oder 08431/40373

Unsere Sponsoren